Miracle Hearts Australian Shepherd
Miracle Hearts Australian Shepherd

15.08.2011

 

Heute waren wir mit Jane röntgen. Ich war 2 Stunden fertig mit der Welt..meine arme Maus in Narkose...das war zuviel für mich. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als wir sie abgeholt haben und ich gesehen habe, dass es meiner Maus gut geht. Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis vom Gutachter...aber meine Tierärztin meinte alles ist gut :)

18.08.2011

Gestern haben wir das Ergebnis von Laboklin erhalten...Jane ist

MDR1 +/+ was bedeutet:

dass sie kein Träger der Mutation im MDR1 Gen ist, die als Verursacher der Überempfindlichkeit gegenüber bestimmten Arzneistoffen wie z.B. Ivermectin angesehen wird.

Sie ist frei von der durch diese Mutation bedingten Ivermectin-Überempfindlichkeit.

Und heute haben wir das Ergebnis der Abstammungsuntersuchung von Certagen erhalten.

Diese Untersuchung haben wir gemacht, da Sie aus einem anderen Verband stammt und sie vom CASD/VDH phänotypisiert wurde. Da ich ja mit ihr züchten möchte ist die DNA Pflicht, um sicherzugehen, dass sie auch genetisch ein Australian Shepherd ist, und von den angegebenen Elterntieren abstammt. Das Ergebnis war:

M+V+

Die Untersuchung des Nachkommen (Jane) spricht nicht gegen die angegebene mütterliche und väterliche Abstammung.

21.08.2011

So - was soll ich nun sagen... einige Hundebesitzer haben es hier bei uns mal wieder übertrieben! Nachdem letztes Jahr leider ein Reh zu Tode gehetzt wurde, hat unser Förster immer wieder darauf hingewiesen Hunde im Wald anzuleinen. Aber leider sind so viele Hundebesitzer ignorant oder meinen "mein Hund läuft ja nicht weg" und haben es wohl übertrieben. Jedenfalls hat unser Förster nun überall an die Bäume die an den Wegen stehen und die in den Wald führen Warnschilder genagelt und auf das Landeswaldgesetz verwiesen, wonach Hunde im Wald angeleint gehören...meiner Meinung nach, wird es jetzt als nächste Warnung erst einmal Anzeigen hageln.Schade eigentlich, dass nun alle drunter zu leiden haben, nur weil ein paar es ständig übertreiben.

24.08.2011

Heute war die Zuchtwartin bei mir zur Neuzwingerabnahme....alles wurde ohne Beanstandung abgenommen. Natürlich weiss man vorher, dass alles so ist wie es sein soll, aber trotzdem war ich doch ziemlich aufgeregt. Zumal wir ja sehr hohe Auflagen erfüllen müssen. So nun noch morgen die Unterlagen alle zur Post.

10.09.2011

Heute sind die Auswertungsergebnisse vom HD/ED Röntgen angekommen. Die Hüfte ist A2 (HD frei), Ellenbogen Grad 0 (frei)....wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut. Gleichzeitig haben wir auch ihre Papiere zurückbekommen. Sie ist ab 07.09.2011 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen *Riesenfreude* bei uns.

 

Nachmittags war ich dann bei Kathrin Gröppel (Little Aussie Stars) in Lauenburg. Kathrin hat heute einen kleinen Grooming und Handling Nachmittag für ihre Welpenleute und Freunde veranstaltet. Es war ein wunderschöner, informativer Nachmittag auf dem alle sehr viel Spass hatten. Vielen Dank liebe Kathrin :).

10.10.2011

Gestern waren wir in Rostock auf der Internationalen Ausstellung. Lena stand das erste Mal mit Jane im Ring. Die beiden haben auf Anhieb ein V2 erreicht. Ich bin sooo stolz auf mein Dreamteam..weiter so :)

19.10.2011

Happy Birthday kleine Maus :). Heute wird unsere Jane schon 2 Jahre alt. Kinder wie die Zeit vergeht....wir wünschen unserer Maus alles Liebe.

 

PS. das ist eine Hackfleischtorte mit Coctailwürstchen und sie hat sie schwesterlich mit Oscar und Phoebe geteilt.

22.10.2011

wir sind zurück von der IHZ Hannover. Da Jane jetzt 2 Jahre alt ist muss sie nun bei den "Großen" in der offenen Klasse starten. Bei starker Konkurenz von 6 Hündinnen schafften Lena und Jane auf Anhieb ein V3. Ich bin super stolz auf die beiden, die so langsam immer mehr zum Dreamteam zusammenwachsen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei meinem Mann Kay bedanken, der mich so tatkräftig unterstützt und bei meinem Sohn Chrissy, der sich während wir unterwegs sind, um die daheimgebliebenen kümmert. Danke, ohne Euch ist es nicht möglich meinen Traum zu verwirklichen :)

18.11.2011

Miracle-Hearts ist nun durch die FCI offiziell international geschützt.

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kirsten Bähnk

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.